Zum aktuellen Zeitraum von 2016 bis heute klick bitte hier.

- Eine Zusammenfassung unserer wesentlichen Aktivitäten -

2015

12. Dezember 2015
Seniorennachmittag

Da unser Mitsänger Roland Schepker den Seniorennachmittag organisierte, war es keine Frage, dass wir diese Veranstaltung mit begleiten. Auch Senioren kommen dann ganz schnell in Stimmung.

28. November 2015
Sängerfest

Wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung mit den ganz unterschiedlichen Huder Chören und der kleinen Disco im Anschluss. Da kam Stimmung auf.

07. November 2015
Gospel-Workshop mit Hanjo Gäbler in Hude zusammen mit den Amatönen

11. Oktober 2015
Konzert zusammen mit den Amatönen, St. Elisabeth-Kirche, Hude

An diesem Wochenende verbrachten die Amatöne, unser Partner-Gospelchor aus Jade, in der Huder Jugendherberge ihre Chorfreizeit. Dabei entstand der Gedanke, einen Auftritt mit 2 Chören zu planen. So war in der Huder St.Elisabeth-Kirche für jeden Besucher ein passendes Stück zu hören.

13. September 2015
Chortag in Norden mit Hans Christian Jochimsen

22. August 2015
Hochzeit in Wardenburg, St. Marienkirche

21. August 2015
Hochzeit in Hude, Klostermühle --- Foto: Sonka Fliege Fotographie

19. Juli 2015
Konzert in der St. Dionysius-Kirche in Hude/Holle

In dieser Kirche macht es immer wieder Spaß aufzutreten und vor den begeisterten Zuhörern zu singen. Trotz der ungünstigen Zeit (Sonntagabend, 19:00 Uhr) war die Kirche voll. Das freute uns riesig.

21. Juni 2015
Hospizkreis Ganderkesee

Zur Unterstützung des Hospizkreises Ganderkesee erfolgte ein Auftritt im Gottesdienst in der St.Elisabeth-Kirche, Hude. Die Kollekte wurde für die Hospizarbeit gespendet.

09. Mai 2015
Auftritt in Harpstedt bei einem Silberhochzeits-Gottesdienst

18. April 2015
Choreografie-Übung im Spiegelsaal

15. März 2015
Seniorengottesdienst

Bei der Gestaltung des Seniorengottesdienstes ist es immer wieder schön, wie die Stimmung überspringt.

2014

17. November 2014
Release-Konzert anläßlich der Herausgabe unserer 2. CD "The Love of God"

Wir waren an diesem Montagabend völlig überwältigt von den vielen Zuhörern in der St. Elisabeth-Kirche, als wir unsere neue CD vorgestellt haben. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

27. Oktober 2014
Die HuGoS beim Laternenumzug durch Hude

Beim Laternenlaufen mit 350 Kindern überraschten die Huder GospelSingers den Tross und sangen mit ihnen Lieder wie "Ich geh' mit meiner Laterne". Anschließend gab es beim Feuerwehrhaus Würstchen und Getränke.

02. Oktober 2014
Auftritt im Ratssaal Hude anlässlich der Verabschiedung von Bürgermeister Axel Jahnz --- Foto (links): Bärbel Romey

19.-21. September 2014
Wir waren auf dem Gospelkirchentag 2014 in Kassel

Mit gut 20 Sängerinnen und Sängern waren wir Teilnehmer des Gospelkirchentages 2014 in Kassel. Fünf HuGoS haben sogar bei der Uraufführung des Musicals "Amazing Grace" im Mass Choir mitgesungen.

18. September 2014
Hochzeit in Bardewisch

19. Juli 2014
Gospel im Park der Gärten, Bad Zwischenahn

Ein besonderes Konzert zusammen mit dem Bad Zwischenahner Gospelchor "Joyful Harmony" im Park der Gärten. Wir HuGoS waren als Gastchor dabei. Die Presseresonanzen findet ihr unter folgenden Links:

21. Juni 2014
Hochzeit in Hude

27. Januar 2014
Spenden-Scheck-Übergabe zugunsten der Philippinenhilfe

2013

07. Dezember 2013
Adventskonzert in der St. Dionysius Kirche in Holle

Auf Einladung des Pastors mal ein weihnachtliches Konzert in Holle. Die Kirche war voll, die Stimmung war toll.

18. Oktober 2013
Gesangliche Unterstützung beim Laternenlauf in Hude

12. Oktober 2013
Hochzeit in Martfeld (Bruchhausen-Vilsen)

23. September 2013
Ehrung langjähriger Mitglieder

Nachdem der Chor sein 10jähriges Bestehen gefeiert hat, werden nun auch einzelne Chormitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

21. September 2013
Taufgottesdienst im Martin-Luther-Gemeindehaus

08. Juli 2013
Übergabe des Erlöses vom Benefiz-Konzert vom 23.06.2013

23. Juni 2013 Benefiz-Konzert mit Merle Strudthoff und Arndt Baeck, St. Elisabethkirche, Hude

Ein Highlight war das gemeinsame Konzert mit Merle Strudthoff und Arndt Baeck in der voll besetzten St. Elisabeth-Kirche Hude. Der Erlös kam dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hude und dem Tierheim Oldenburg zugute.

15. Juni 2013
Hochzeit in Hasbergen

03. Juni 2013
Chorprobe mit Merle und Arndt für das Benefiz-Konzert

26. Mai 2013
Unsere Chorleiterin Uta Rose wird für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Die Gemeinde Hude zeichnet beim "Tag des Ehrenamtes" verdiente Bürgerinnen und Bürger aus. In Jahr 2013 ist auch unsere Chorleiterin Uta Rose für ihre unermüdliche ehrenamtliche Arbeit bei uns im Chor ausgezeichnet worden. Siehe Pressebericht in der NWZ-online.

2012

23.-25. November 2012
JuHu-Gospelfestival mit großem Abschlusskonzert

Zum 10jährigen Jubiläum der HuGoS haben wir groß gefeiert. Wir haben 2,5 Tage mit Euch gesungen und hatten dafür einen der ganz Großen eingeladen: Joakim Arenius aus Schweden! Wir hatten ein grandioses Treffen mit über 220 hochbegeisterten Gospelfans in Hude. Das Abschlusskonzert am 25.11.2012 haben über 400 Gäste besucht.

06. Oktober 2012
Chorauftritt beim Seniorengeburtstags-Nachmittag

30. September 2012
Einsingen vor dem "Flashmob" bei der Huder Gewerbeschau

08. September 2012
Konzert in Dünsen, Samtgemeinde Harpstedt

Danke an alle Besucher unseres Dünsen-Konzertes. Mit Euch gemeinsam wurde der Abend zu einem tollen Event, wir hatten viel Spaß und Freude – dass es Euch Zuschauern ähnlich ging, konnten wir merken. Hier die Presse-Resonanz aus der Kreiszeitung.

01. September 2012
Hochzeit in Harpstedt

22. Juli 2012
45. Hochzeitstag, Auftritt im Garten in Hude

09. Juni 2012
Hochzeit in Hasbergen

19. Mai 2012
Hochzeit in Hasbergen

21. April 2012
Konzert in der Kath. St. Marien Kirche in Hude

"Mit Ausstrahlung und starken Stimmen" - so titelt die Presse den Bericht über unser Konzert am 21.04.2012 in der Kath. Kirche St. Marien in Hude.

09. April 2012
Gospel-Konzert in der Alexanderkirche in Wildeshausen

"HuGos begeisterten in Wildeshauser Alexanderkirche. Über 300 Zuhörer wurden zu Mitsängern." schreibt die Kreiszeitung.

08. Januar 2012
70. Geburtstag in Holle

2011

Dezember 2011
Ständchen zur Geburtstagfeier unserer Chorleiterin Uta in Hude

10. September 2011
Hochzeit in Bookholzberg

01. Juli 2011
Benefiz-Konzert in der Ganderkeseer Kirche für den Hospizkreis Ganderkesee/Hude

Das Benefizkonzert zugunsten des Hospizkreises Ganderkesee/Hude war ein richtig toller Abend. Eine wunderschöne Atmosphäre in der Ganderkeseer Kirche dank der Illumination durch Maurino und Thede (die auch die Tontechnik perfekt in der Hand hatten), ein dankbares und begeisterungsfreudiges Publikum, ein Chor, der alles gegeben hat – es war einfach klasse! Mit diesem Erfolg verabschieden wir uns in die Sommerpause 2011.

Hier ein Auszug aus dem Weserkurier: „Der Klang des Chores ist innerhalb der einzelnen Stimmen sehr homogen, auch die Männer singen sehr kultiviert, der Gesamtklang ist immer ausbalanciert.“ 04.07.2011 - Günter Matysiak, Weserkurier / Delmenhorster Kurier

21. Mai 2011
Hochzeit in Altenesch

25. April 2011
Konzert in der Oldenburger Garnisonkirche zusammen mit den Amatönen aus Jade

Bunte musikalische Mischung macht Stimmung. Die Huder Gospelsingers und der Gospelchor "Amatöne" aus Jade traten am Ostermontag 2011 bei einem gemeinsamen Konzert in Oldenburg auf. Etwa 120 bis 130 Musikliebhaber hatten sich trotz des schönen Wetters in der Oldenburger Garnisonkirche eingefunden. Es war von Anfang an eine sehr lebendige und bunte Stimmung, sowohl optisch durch unsere unterschiedlichen Gewänder, als auch inhaltlich bei der Liederauswahl.

2010

11. Dezember 2010
Adventskonzert in St. Elisabeth

20. Juni 2010
Jubiläum Hospizkreis Ganderkesee

15. Mai 2010
Hochzeit Rembertikirche Bremen

14. Mai 2010
Hochzeit in Wardenburg

01. April 2010
Benefiz-Konzert in der Halle am Huder Bach

Huder Musiker spielen für den guten Zweck für die neue Bürgerstiftung und den Verein Kinderaugen. Rund 600 Besucher kamen am 01.04.2010 in die Halle am Huder Bach. Neben den Huder Gospelsingers traten die Solo-Künstlerin Sabine Hermann und Arndt Baeck mit seiner Band auf. Musik und wohltätiger Anlass fügten sich perfekt zusammen. Dies kam auch beim altersgemischten Publikum sehr gut an.

2009

14. Dezember 2009
Gospelkonzert im Advent, St.-Elisabeth-Kirche Hude

"Mit roten Nasen und Christbaumkugeln - Huder Gospelsingers beweisen nicht nur im Erscheinungsbild Kreativität - Vier Zugaben" so titelte die örtliche Presse zu unserem Adventskonzert am 14.12.2009. Das Konzert war schon nach kurzer Zeit und zwei Wochen vor dem Termin restlos ausverkauft. Der Chor mit den Solisten Sabine Niehaus, Sandra Neermann, Nicole Punschke, Terry Egan und Helmut Leiding, sowie Sabine Hermann und unserer Chorleiterin Uta Rose wurde mit langanhaltendem Applaus belohnt.

22. November 2009
Workshop in Hude mit Micha Keding

27. September 2009
Benefizkonzert "evasenio", Ansgari-Kirche Oldenburg

Am 27.09.2009 hatten wir unser Benefiz-Konzert zugunsten von evasenio (www.evasenio.de) in der Oldenburger Ansgarikirche. Die Kirche war fast voll und so hatten wir einen schönen Rahmen für unsere Lieder. Ein paar alte, aber auch einige neue Lieder hatten wir aus unserem Repertoire ausgesucht. Das Publikum hat uns toll unterstützt und so waren nach dem Konzert alle Gäste und alle HuGoS in Feierlaune.

30. August 2009
Konzert der Huder Chöre und Musikgruppen, Halle am Huder Bach

Am 30.08.2009 haben wir uns mit einem Beitrag an dem Konzert der Huder Chöre und Musikgruppen in der Halle am Huder Bach beteiligt. So wie das Publikum mitgemacht hat, haben sie großen Gefallen an unseren Lieder gefunden.

29. August 2009
Umzug zur 777-Jahr-Feier, Hude

Am 29.08.2009 waren wir Teilnehmer des großen Festumzuges anläßlich der 777-Jahre-Feier in Hude. Die Straßen waren gesäumt mit vielen Schaulustigen, die uns zugejubelt haben. Von unserem geschmückten Festwagen aus waren die schwungvollen Lieder unserer CD zu hören. Die Teilnahme hat uns sehr viel Spaß gemacht.

05.-07. Juni 2009
Chorfreizeit in Sandkrug

04. Juni 2009
100. Geburtstag Seniorenzentrum Hude

22. Mai 2009
Kirchentags-Feierabendmahl in der St. Elisabeth-Kirche in Hude

Am 22.05.2009 fand im Rahmen des Bremer Kirchentages in der Huder St. Elisabeth-Kirche ein Feierabendmahl statt. Die Huder Gospelsingers haben mit ihrem Gesang diesen besonderen Gottesdienst begleitet. Uta hat die Gottesdienstbesucher sogar zum Mitsingen animiert. Ein schönes Erlebnis für uns alle.

02. Mai 2009
Jubiläum 100 Jahre Backhus/Harfst Hude

01. Mai 2009
Konzert Sabine Hermann mit den Huder GospelSingers im PFL Oldenburg

2008

06. Dezember 2008
Release-Party: Wir stellen unsere 1. CD öffentlich vor

Am 06.12.2008 ist es soweit: Die Huder Gospelsingers stellen während und nach der Adventsandacht in der St. Elisabeth-Kirche Hude ihre frisch gepresste erste CD vor. Danach folgen ein Auftritt auf der Bühne des historischen Weihnachtsmarktes im Klosterbereich Hude und zwei weitere Auftritte auf der Huder Parkstr. Wir bedanken uns bei den vielen Zuhörern.

07.-09. November 2008
Aufnahmewochenende im Studio

27. September 2008
Erster CD-Aufnahmetag im Studio

29. Juni 2008
Jubiläum 50 Jahre Martin-Luther-Gemeindehaus

24.-25. Mai 2008
Chor-Wochenende in Ahlhorn

24. März 2008
Auftritt in der Kirche Bardewisch

16. Februar 2008
Konzert mit den K & H Angels in OL-Ofenerdiek, Thomaskirche

Das gemeinsame Konzert der Huder Gospelsingers mit den K & H Angels (Kinder- und Jugendchöre aus Kreuztal und Haspe) am 16.02.2008 war auch ein voller Erfolg. Über 300 Zuschauer hatten sich in der Thomaskirche in Oldenburg-Ofenerdiek versammelt, um an dem Chorkonzert teilzunehmen. Wir danken allen Besuchern unseres Konzertes. Auch die K & H Angels waren begeistert von der großen Teilnahme am Konzert.

2007

09. Dezember 2007
5-jähriges Jubiläum der Huder Gospelsingers

20. Oktober 2007
Erstes Oldenburger Gospelfestival in der Weser-Ems-Halle Oldenburg

Dass wir beim 1. Oldenburger Gospelfestival mitwirken durften, hat uns richtig stolz gemacht. Zusammen mit den Colourful Voices aus Wiefelstede, den Amatönen aus Jade und der Wildeshauser Gospel Inspiration gab es ein abendfüllendes Gospelprogramm. Als erster der vier teilnehmenden Chöre haben wir gezeigt, was unsere Chorleiterin Uta Rose aus uns gemacht hat. Nach dem dritten Lied (Gabriella's Song) erhielten wir schon stehenden Beifall der über 1.000 Gäste in der Weser-Ems-Halle.

03. und 18. März 2007
Unsere ersten Konzerte in der St.Elisabeth-Kirche Hude

Unser erstes eigenes Konzert bei uns zu Hause in Hude am 03.03.2007 war ein großer Erfolg. Wir haben so viel Zuspruch erhalten, dass wir spontan 2 Wochen später am 18.03. eine Wiederholung angesetzt haben. Wieder war die Kirche voll bis auf den letzten Platz.

30. April 2004
Chorfreizeit in Ahlhorn